News Detail

World Para Alpine Skiing Championships 2019 in Obersaxen

Das nächste grosse Skisport-Event für die Schweiz! Im März 2019 kommen die weltbesten paralympischen Ski -Athleten nach Graubünden. Der Zuschlag für die World Para Alpine Skiing Championships geht an Obersaxen. St. Moritz 2017 gratuliert!

Die Ski WM 2017 in St. Moritz steht vor der Tür - und in zwei Wochen ist das Spektakel auch schon wieder vorbei. Doch lange müssen die Schweizer Ski Fans nicht auf den nächsten grossen Schneesport-Event warten: Im März 2019 findet das paralympische Pendant der FIS Alpinen Skiweltmeisterschaften in Graubünden statt. Das International Paralympic Committee (IPC) hat die World Para Alpine Skiing Championships 2019 an Obersaxen vergeben!

In rund zwei Jahren werden in Obersaxen also Skirennen in den Kategorien sehbehindert, stehend und sitzend ausgetragen mit den weltbesten Sportlerinnen und Sportlern. Im Vorfeld der World Para Alpine Skiing Championships wird im Rahmen eines Testevents 2019 ein IPC Weltcup-Rennen durchgeführt.

Ganz Obersaxen bereitet sich nun auf die Durchführung des Grossereignisses vor. Wir wünschen dem zukünftigen OK alles Gute und allen Athleten und Fans schon jetzt spannende Wettkämpfe vor dieser grandiosen Kulisse der Surselva.

Laufend neue Informationen gibt es hier!

 

 

Official Sponsors
Event Sponsors & Associates
Official Partner
LIVE!