News Detail

Voluntari Engiadina – The helping hands

Voluntari-Bilderserie in der St. Moritz Design Gallery. Die Ausstellung ist eine Art Hommage an die Voluntari-Community. Aber vor allem möchte das WM OK damit seine Wertschätzung & Dankbarkeit gegenüber jedem einzelnen Helfer zeigen. Ein Besuch lohnt sich!

Bei der kommenden Ski WM werden, wie schon im Jahr 2003, die freiwilligen Helfer das „Gesicht“ der WM sein, denn ohne diese wäre die Durchführung eines solchen Events unmöglich. Die 31 ausgewählten Portraits stehen für sämtliche rund 1‘300 freiwilligen Helfer, welche bei der FIS Alpinen Ski WM St. Moritz 2017 mithelfen werden.

Die Idee hinter dem Projekt stammt von Berufsfotograf Gian Giovanoli aus Sils, welcher die Fotografien der Voluntari anlässlich des Weltcup Finals 2016 in St. Moritz erstellt hat. Er möchte mit dieser Bildserie die Menschen hinter diesem Anlass hervorheben, seine Verbundenheit zum Skisport sowie zu seiner Heimat aufzeigen und einen Beitrag zur Ski WM 2017 leisten. Mit der St. Moritz Design Gallery im Parkhaus Serletta haben die Initianten des Projekts den idealen Ort gefunden, um diese Bilder möglichst elegant und publikumswirksam darzustellen.

Die Voluntari Bildserie ist ab 2. Dezember 2016 bis zur Eröffnung der Ski WM, am 6. Februar 2017, in der St. Moritz Design Gallery zu bestaunen. Kommt vorbei und schaut es euch an!

Official Sponsors
Event Sponsors & Associates
Official Partner
LIVE!