01
Mär

21. Frauenlauf

Son, 01.03.2020 | Loipennetz Samedan - S-chanf

Ladies, aufgepasst: Diese 17 Loipenkilometer gehören ganz euch! Schon seit mehr als 20 Jahren ist der Frauenlauf für Ambitionierte, Vergnügungssuchende, beste Freundinnen, Kolleginnenteams und Gelegenheitsläuferinnen ein voller Erfolg.

"Solange man einer Frau hinterherläuft, hat ein Mann nichts zu befürchten. Gefährlich wird es erst, wenn er sie eingeholt hat." Diese Bonmot der Schauspiellegende Burt Lancaster mag in vielen Lebensbereichen zutreffend sein, doch beim Frauenlauf haben Männer nichts zu befürchten, denn hier bleiben die Damen ganz unter sich.
Viele der Teilnehmerinnen (Anmeldung möglich ab Jahrgang 2005) nutzen den Frauenlauf zudem als Vorbereitung für den Engadin Skimarathon, der eine Woche später stattfindet und mit seinen 42 km von Maloja bis S-chanf das grandiose Engadiner Winterwunderland der Länge nach durchmisst.
Wer im Team läuft, kann sich im Rahmen des Projekts "Go 4 Frauenlauf" zu Viert anmelden. Hierbei haben sich in den letzten Jahren die "Mascha rösa"-Teams gebildet, die für einen guten Zweck laufen: Mit ihrer pinken Bekleidung setzen sich die Langläuferinnen für Brustkrebsbetroffene ein und rufen zu Spenden für Projekte zur Brustkrebsprävention sowie zur Gesundheitsförderung auf.

Veranstalteradresse und Infoadresse
Engadin Skimarathon
Quadratscha 18
CH-7503 Samedan

http://www.engadin-skimarathon.ch
info@engadin-skimarathon.ch
+41 81 851 60 60
Official Sponsors
Event Sponsors & Associates
Official Partner